Allround Athletics – Die neue Online-Trainingsplattform und Community geht an den Start

Allround Athletics ist die Trainingsplattform für wöchentlich neue kostenlose Trainingspläne, eine starke Community, Workouts mit viel Abwechslung und einer Portion Challenge.

1. Unsere Vision

Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann (Coach Zimo) hat sich überlegt, was die häufigsten Gründe vieler Menschen sind, dass sie sich nicht zu regelmäßigem Training und einer gesünderen Ernährung motivieren können.

Dafür hat er sich mit vielen Menschen unterhalten und folgendes herausgefunden:

Am häufigsten werden keine Zeit für Training oder Sportverein und kein Geld für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder anderen Kursen genannt.

BULLSHIT“ dachte er sich und fragte nochmal genauer nach.

  • „Ich fühle mich im Fitnessstudio einfach unwohl“
  • „Die Menschen gucken mich dort immer so komisch an“
  • „Im Fitnessstudio laufen doch eh nur oberflächliche und eingebildete Pumper herum“
  • „Das Fitnessstudio ist so weit weg“
  • „Training ist so anstrengend und macht keinen Spaß“
  • „Ich habe niemanden mit dem ich zusammen trainieren kann“
  • „Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt richtig mache“
  • „Ich will mich nicht verletzen“
  • „Training ist so langweilig“
  • „Ich bin einfach nicht sportlich“

Diese und viele weiteren Zitate kamen dabei heraus und er fragte sich, wie man all diese Einwände aus der Welt schaffen konnte. Nach langen Überlegungen und Planungen wurde die Idee für Allround Athletics geboren.

 

Allround Athletics Launch

Einer Trainingsplattform auf der du jede Woche einen kostenlosen Trainingsplan per E-Mail zugeschickt bekommst. Jedes Training nimmt nur ca. 30 Minuten Zeit in Anspruch und ist so aufgebaut, dass du deine Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit verbesserst und zu einem echten Allround Athleten wirst.

Denn eines ist klar. Jeder Mensch kann sportlich werden und sich in seinem Körper 100% wohl fühlen. Mit Allround Athletics soll kein neues Trainings- und Ernährungsdogma vermarktet werden.

Hier geht es um ein gesundes Gleichgewicht zwischen einem aktiven und gesunden Lifestyle und sich auch einfach mal ganz entspannt auf der Couch ein paar Süßigkeiten zu gönnen, ohne anschließend ein schlechtes Gewissen zu haben.

Die Hauptwerte von Allround Athletics sind: Community. Fun. Challenge.

Dafür kann sich jeder der Community von Allround Athleten anschließen und auf den dafür vorgesehenen und selbstorganisierten Trainingspots treffen. Gemeinsam könnt ihr euch dann gegenseitig anfeuern, challengen und eine gute Zeit miteinander verbringen.

2. Darauf darfst du dich freuen

Der Name Allround Athletics ist Programm. Ein Allround Athlete ist ausgeglichen. Im Leben wie im Training. Er trainiert abwechslungsreich alle Bereiche seines Körpers. Dazu gehören in erster Linie Kraft, Ausdauer, Kraftausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Skills/Koordination.

Damit du zu einem echt ausgeglichenen Allround Athlete wirst, sind die Allround Athletics Workouts besonders abwechslungsreich gestaltet. Jede Woche steht ein neues Workout an. Das kann mal ein klassisches HIIT Workout oder Tabata sein, oder ein kurzer Ausdauerlauf von ca. 3 km mit integrierten Übungen. So erzeugen wir den Effekt der Body Recomposition. Das heißt, dass du Muskeln aufbaust und gleichzeitig Fett verbrennst.

Dann werden wir aber auch genauso unseren Fokus darauf legen, deine Beweglichkeit, dein gesamtes Körpergefühl und deine Fähigkeiten zu verbessern. Dafür wird es immer wieder neue Challenges geben, die dir dabei helfen neue, anspruchsvollere Übungen zu lernen.

Das Beste daran ist, du brauchst für die Allround Athletics Workouts kein teures Equipment. Alle Workouts werden mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Alltagsgegenständen, die jeder zuhause hat, absolviert.

Du fragst dich wie du jede Woche dein neues kostenloses Workout erhältst? Ganz einfach per E-Mail. Trage dich einfach hier mit deinem Namen und deiner aktuellen E-Mail Adresse ein.

Und keine sorge, wir hassen Spam genauso sehr wie du. Deswegen versprechen wir dir nur eine E-Mail pro Woche zu senden. Schau also jeden Samstag in dein Postfach und lade dir deinen aktuellen Trainingsplan ganz bequem herunter.

Erklärungen für die Übungen, sowie eine einfachere und schwierigere Variante findest du ebenfalls in deinem Workout mitgeliefert. Also worauf wartest du noch? Melde dich jetzt an und starte gemeinsam mit der Community von Allround Athleten voll durch.

Allround Athletics Launch 03

3. Wer dahinter steckt

Die Idee ursprüngliche Idee von Allround Athletics stammt von Sportwissenschaftler, Personal Trainer und Journalist Dominic Zimmermann (Coach Zimo). Doch um so ein Projekt wirklich groß zu machen bedarf es einem starken Team.

Deswegen arbeitet Dominic mit einem starken Team von Experten aus den Bereichen Training, Ernährung und motivational Mindset zusammen.

Dazu zählen beispielsweise Mentaltrainer Patrick Thiele, die Ernährungsexpertin und Dozentin an der Deutschen Sporthochschule Köln Lena Kadlec, Personal Trainerin Maya Luner, Sportwissenschaftler und Trainingsexperte Leonard Kirsch, Fitnessblogger und Experte im Bodyweight Training Patrick Bauer, Sportwissenschaftler und Dozent der Deutschen Sportakademie David Klinkhammer und der Ernährungsberater Konstantin Morozan.

Folge uns auf Social Media

Allround Athletics – Die neue Online-Trainingsplattform und Community geht an den Start

Allround Athletics ist die Trainingsplattform für wöchentlich neue kostenlose Trainingspläne, eine starke Community, Workouts mit viel Abwechslung und einer Portion Challenge.Inhaltsverzeichnis   Unsere Vision Darauf darfst du dich freuen Wer steckt dahinter? 1....

Experteninterview mit Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann

In diesem Beitrag verrät dir Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste...

Experteninterview mit Mentaltrainer Patrick Thiele

In diesem Beitrag verrät dir Mentaltrainer Patrick Thiele alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Personal Trainerin Maya Luner

In diesem Beitrag verrät dir Personal Trainerin Maya Luner alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch ihre 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg. Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Ernährungsberaterin Lena Kadlec

In diesem Beitrag verrät dir Ernährungsberaterin Lena Kadlec alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so ihre 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Fitnessblogger Patrick Bauer

In diesem Beitrag verrät dir Fitnessblogger und Sportwissenschaftler Patrick Bauer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler Leonard Kirsch

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler und Personal Trainer Leonard Kirsch alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler und Dozent David Klinkhammer

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler, Dozent und Personal Trainer David Klinkhammer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis  ...

62 Trainingsmethoden für Allround Athleten

Du willst rundum fit werden? Dann schau dir unsere 62 Trainingsmethoden an, um deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern.Inhaltsverzeichnis Trainingsmethoden: Was ist das? Trainingsmethoden für mehr Kraft Trainingsmethoden für...

8 Trainingsprinzipien für schnelle Trainingserfolge

Für den schnelle und langfristige Trainingserfolge gibt es ein paar Trainingsprinzipien, an die du dich halten solltest. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.Inhaltsverzeichnis Trainingsprinzipien: Definition Prinzip der Entwicklungs- und...

Werde Teil der Community von Allround Athletics

 

Melde dich jetzt an und erhalte einmal wöchentlich ein neues Kraftausdauer HIIT Workout von uns.

100% Free. 0% Spam. Garantiert.

Anfrage erfolgreich abgesendet. Bitte bestätige nur noch deine E-Mail Adresse. Schau dazu kurz in dein E-Mail Postfach. [Kontrolliere auch deinen Spam-Ordner]