Kalorienarmer Rote Beete Salat für den Herbst

Der Herbst ist perfekt um frische saisonale und regionale Rote Beete zu essen. Als Inspiration haben wir einen leckeren Rote Beete Salat für dich kreiert.

Kalorien_Icon

70 kcal pro Portion

Portionen_Icon

4 Portion

Zubereitungszeit_Icon

15 – 20 Minuten

Vegan_Icon

Vegan

Nährwerte

Protein

2,1 Gramm pro Portion

Kohlenhydrate

18 Gramm pro Portion

Fette

0,25 Gramm pro Portion

Ballaststoffe

0,25 Gramm pro Portion

1. Süßkartoffeltoast Rezept Fakten

Dieser kalorienarme vegane Rote Beete Salat kommt auf weit unter 200 Kalorien pro Portion. Das liegt am ölfreien Dressing wodurch der Herbst Salat ein perfektes Rezept darstellt, um gesund abzunehmen.

Die Hauptkomponente Rote Beete lässt sich sehr gut Marinieren, denn das Gemüse nimmt Flüssigkeiten optimal auf. Der Rote Beete Salat wird also umso leckerer, je länger du ihn ziehen lässt – Perfekt für dein Meal Prep!

Geschmacklich ergänzen wir den Herbst Salat mit fruchtigen Apfelsaft, welcher die Geheimzutat des ölfreien Dressings darstellt. Erythrit (Borchers, Rewe) kommt als zusätzliche Süße ins Spiel. Der Herbst Salat wird so noch besser, ohne dass sich die Kalorienbilanz ändert.

2. Zutaten für den rote beete salat

Für den Salat

  • 1 handelsübliche Packung (500 g) Rote Beete, vorgegart, verschweißt (grobe Stücke)
  • 60 g (10 Stück) Cherrytomaten (halbiert)
  • 30 g (1 Kleine) Zwiebel, weiß (grob geschnitten)
  • 3 g (0,25 Bund) Petersilie, glatt (ganze Blätter, gezupft)

Für das Dressing

Optionale Zutaten

  • Dinkelvollkornbrot (Beilage I 94 kcal pro 40 g oder kleine Scheibe)

Optionale Toppings

  • Walnüsse (12,5 kcal pro 2 g oder Stück)

3. Zubereitung des rote beete salates

  1. Vermenge alle Herbst Salat-Zutaten in einer weiten Schüssel. Nun bringe alle Dressing Zutaten in einer kleineren Schüssel zusammen und rühre kräftig.
  2. Als Nächstes gib das Dressing über den Herbst Salat und mische alles gut durch. Kombiniere den Herbstsalat kreativ zu Brot, Fisch oder Fleischgerichten.

4. Tipps für Kitchen Athletes

  1. Du hast frischen Grünkohl in deinem Supermarkt entdeckt? Toll, dann ersetze die Petersilie durch zwei große Blätter Grünkohl (nur 6 kcal pro 15 g oder Blatt). So wird dem Herbst Salat wirklich alle Ehre gemacht.
  2. Das Erythrit ist von Natur aus etwas schwerer löslich. Wenn du Puderzucker-Erythrit findest bevorzuge diese Form. Doch der Herbst Salat schmeckt auch sicher, wenn du das normale Erythrit verwendest.

5. Nice to know

Du bist heiß auf weitere kalorienarme Herbst Rezepte mit Rote Beete? Dann teste beispielweise unsere Kalorienarme Herbst Suppe Rote Beete Style

Dein Ernährungsplan für den Herbst stimmt, dein Workout noch nicht? Dann hol das noch nach, du erhältst hier jede Woche ganz kostenfrei einen neuen Trainingsplan.

6. Über die Autorin

Dieses Rezept hat Allround Athletics Expertin Tamara H. für dich verfasst. Erfahre jetzt mehr über Tamara, oder stöbere durch ihre Webseite.

Tamara Haas

Tamara Haas

Ernährungsexpertin

Tamaras akademische Laufbahn ist durch die Studiengänge Gesundheitswissenschaft und Gesundheitsmanagement geprägt. Im Laufe ihres Berufslebens hat sie sich auf die Ernährungswissenschaft und Food-Industrie spezialisiert.

Seit über vier Jahren berät sie Kunden in Sachen Ernährung. Sie legt den Focus auf die optimale, alltagsangepasste Essweise des Einzelnen. Für Unternehmen, sowie für das Allround Athletics Magazin schreibt sie vor allem gesunde und leckere Rezepte, die dich bei deinen individuellen Zielen unterstützen.

Mehr über Tamara erfährst du auf Ihrer persönlichen Seite: https://ernaehrung-als-chance.de/ hier kannst du Tamara auch für ein Ernährungscoaching buchen.

©Photo by Toa Heftiba on Unsplash I Rezept by Tamara Haas

Folge uns auf Social Media

Allround Athletics – Die neue Online-Trainingsplattform und Community geht an den Start

Allround Athletics ist die Trainingsplattform für wöchentlich neue kostenlose Trainingspläne, eine starke Community, Workouts mit viel Abwechslung und einer Portion Challenge.Inhaltsverzeichnis   Unsere Vision Darauf darfst du dich freuen Wer steckt dahinter? 1....

Experteninterview mit Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann

In diesem Beitrag verrät dir Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste...

Experteninterview mit Mentaltrainer Patrick Thiele

In diesem Beitrag verrät dir Mentaltrainer Patrick Thiele alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Personal Trainerin Maya Luner

In diesem Beitrag verrät dir Personal Trainerin Maya Luner alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch ihre 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg. Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Ernährungsberaterin Lena Kadlec

In diesem Beitrag verrät dir Ernährungsberaterin Lena Kadlec alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so ihre 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Fitnessblogger Patrick Bauer

In diesem Beitrag verrät dir Fitnessblogger und Sportwissenschaftler Patrick Bauer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler Leonard Kirsch

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler und Personal Trainer Leonard Kirsch alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler und Dozent David Klinkhammer

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler, Dozent und Personal Trainer David Klinkhammer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis  ...

62 Trainingsmethoden für Allround Athleten

Du willst rundum fit werden? Dann schau dir unsere 62 Trainingsmethoden an, um deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern.Inhaltsverzeichnis Trainingsmethoden: Was ist das? Trainingsmethoden für mehr Kraft Trainingsmethoden für...

8 Trainingsprinzipien für schnelle Trainingserfolge

Für den schnelle und langfristige Trainingserfolge gibt es ein paar Trainingsprinzipien, an die du dich halten solltest. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.Inhaltsverzeichnis Trainingsprinzipien: Definition Prinzip der Entwicklungs- und...

Werde Teil der Community von Allround Athletics

 

Melde dich jetzt an und erhalte einmal wöchentlich ein neues Kraftausdauer HIIT Workout von uns.

100% Free. 0% Spam. Garantiert.

Anfrage erfolgreich abgesendet. Bitte bestätige nur noch deine E-Mail Adresse. Schau dazu kurz in dein E-Mail Postfach. [Kontrolliere auch deinen Spam-Ordner]