Rezept für saftige Kokosmakronen mit Quark ohne Zucker

Hier bekommst das perfekte Rezept für richtig saftige Kokosmakronen mit Quark und ohne Zucker. Einfach, lecker und zum sofort nachmachen.

Kalorien_Icon

106 kcal pro Portion

Portionen_Icon

4 Portion

Zubereitungszeit_Icon

5 Minuten

Vegan_Icon

Vegetarisch

Nährwerte

Protein

18 Gramm pro Portion

Kohlenhydrate

6 Gramm pro Portion

Fette

4 Gramm pro Portion

Ballaststoffe

1 Gramm pro Portion

1. Saftige Kokosmakronen mit Quark Rezept Fakten

Dieses kalorienarme Dessert ist nicht nur zuckerfrei, sondern kommt auch mit einem irsinnig gutem Protein-zu-Kalorienverhältnis daher. Bei 15 g Protein auf nur 106 Kalorien pro Portion, macht es sich auch als After-Work-Out Kleinigkeit gut. Das ersetzt einen schnöden Eiweißshake.

Durch den Einsatz von Erythrit, wird ein großer Teil der Süße generiert und das ganz ohne Kalorien. Lecker cremig wird das Dessert durch das sehr vorteilhafte Fett des Mandelmus.

Etwas aufgepeppt, kann das kalorienarme Dessert ebenfalls als Teil des Weihnachtsdinners glänzen. Selbst wenn du es noch mit kleinen Zusätzen aufwertest, bleibt es dennoch kalorienärmer als vergleichbare Desserts. Durch den Proteingehalt des kalorienarmen Desserts bleibst du noch länger satt und rundest so deinen perfekten Weihnachtsabend ab.

2. Saftige Kokosmakronen mit Quark Rezept Zutaten

Für das Dessert

Für das Zutaten

    Optionale Topping

    • Zusätzliche Kokosraspeln (circa + 60 kcal pro 10 g oder EL)
    • Schokosoße (circa + 5 kcal pro 15 g oder EL I Rewe BIO, Rewe)

    3. Saftige Kokosmakronen mit Quark Rezept Zubereitung

    1. Mische Wasser, Erythrit, Quarkcreme und Mandelmus
    2. Schlage alle Zutaten schaumig und rühre das Guarkernmehl gut ein.
    3. Hebe die restlichen Zutaten unter
    4. Toppe nach Belieben.

    4. Tipps für Kitchen Athletes

    1. Probiere statt Quarkcreme, eins zu eins Sojajoghurt ohne Zucker. So wird das kalorienarme Dessert vegan.
    2. Nutze das kalorienarme Dessert auch als süßen Proteinsnack und befülle eine ganze Tasse. Das ergibt circa zwei Portionen.
    3. Nutze gerne einen elektrischen Rührstab. So wird die Masse luftig-cremig. Das kalorienarme Dessert gelingt aber auch mit einem normalen Schneebesen.

    5. Nice to know

    Du bist heiß auf weitere kalorienarme Rezepte für die Weihnachtszeit? Dann teste beispielsweise unseren Pumpkin Spice Latte.

    Da das kalorienarme Dessert ebenfalls proteinreich ist, ist es auch perfekt für deine Muskeln nach dem Workout. Noch keinen passenden Trainingsplan? Dann hol ihn dir jetzt!

    6. Über die Autorin

    Dieses Rezept hat Allround Athletics Expertin Tamara H. für dich verfasst. Erfahre jetzt mehr über Tamara, oder stöbere durch ihre Webseite.

    Tamara Haas

    Tamara Haas

    Ernährungsexpertin

    Tamaras akademische Laufbahn ist durch die Studiengänge Gesundheitswissenschaft und Gesundheitsmanagement geprägt. Im Laufe ihres Berufslebens hat sie sich auf die Ernährungswissenschaft und Food-Industrie spezialisiert.

    Seit über vier Jahren berät sie Kunden in Sachen Ernährung. Sie legt den Focus auf die optimale, alltagsangepasste Essweise des Einzelnen. Für Unternehmen, sowie für das Allround Athletics Magazin schreibt sie vor allem gesunde und leckere Rezepte, die dich bei deinen individuellen Zielen unterstützen.

    Mehr über Tamara erfährst du auf Ihrer persönlichen Seite: https://ernaehrung-als-chance.de/ hier kannst du Tamara auch für ein Ernährungscoaching buchen.

    © Allround Athletics I Rezept by Tamara Haas I Photo by jos schuurmans on Unsplash

    Folge uns auf Social Media

    Allround Athletics – Die neue Online-Trainingsplattform und Community geht an den Start

    Allround Athletics ist die Trainingsplattform für wöchentlich neue kostenlose Trainingspläne, eine starke Community, Workouts mit viel Abwechslung und einer Portion Challenge.Inhaltsverzeichnis   Unsere Vision Darauf darfst du dich freuen Wer steckt dahinter? 1....

    Experteninterview mit Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann

    In diesem Beitrag verrät dir Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste...

    Experteninterview mit Mentaltrainer Patrick Thiele

    In diesem Beitrag verrät dir Mentaltrainer Patrick Thiele alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

    Experteninterview mit Personal Trainerin Maya Luner

    In diesem Beitrag verrät dir Personal Trainerin Maya Luner alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch ihre 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg. Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

    Experteninterview mit Ernährungsberaterin Lena Kadlec

    In diesem Beitrag verrät dir Ernährungsberaterin Lena Kadlec alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so ihre 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

    Experteninterview mit Fitnessblogger Patrick Bauer

    In diesem Beitrag verrät dir Fitnessblogger und Sportwissenschaftler Patrick Bauer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

    Experteninterview mit Sportwissenschaftler Leonard Kirsch

    In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler und Personal Trainer Leonard Kirsch alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

    Experteninterview mit Sportwissenschaftler und Dozent David Klinkhammer

    In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler, Dozent und Personal Trainer David Klinkhammer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis  ...

    62 Trainingsmethoden für Allround Athleten

    Du willst rundum fit werden? Dann schau dir unsere 62 Trainingsmethoden an, um deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern.Inhaltsverzeichnis Trainingsmethoden: Was ist das? Trainingsmethoden für mehr Kraft Trainingsmethoden für...

    8 Trainingsprinzipien für schnelle Trainingserfolge

    Für den schnelle und langfristige Trainingserfolge gibt es ein paar Trainingsprinzipien, an die du dich halten solltest. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.Inhaltsverzeichnis Trainingsprinzipien: Definition Prinzip der Entwicklungs- und...

    WÖCHENTLICH NEUE, KOSTENLOSE WORKOUTS

    Werde zum ALLROUND ATHLETE

    Unsere Workouts trainieren Kraft, Ausdauer und Mobility.

    Wann immer du willst. Wo immer du willst.

    JETZT ANMELDEN 

    Anfrage erfolgreich abgesendet. Bitte bestätige nur noch deine E-Mail Adresse. Schau dazu kurz in dein E-Mail Postfach. [Kontrolliere auch deinen Spam-Ordner]