Fresh & Tasty Brokkoli – Kichererbsen Bowl

Lust auf eine super schmackhafte Bowl?! Dann check jetzt unsere frische und verdammt leckere Brokkoli Kichererbsen Bowl.

Kalorien_Icon

300 kcal pro Portion

Portionen_Icon

1 Portion

Zubereitungszeit_Icon

5 – 15 Minuten
(+1 Std Ofenzeit)

Vegan_Icon

Vegan

Nährwerte

Protein

6 Gramm pro Portion

Kohlenhydrate

27 Gramm pro Portion

Fette

8 Gramm pro Portion

Ballaststoffe

4 Gramm pro Portion

1. Brokkoli Kichererbsen Bowl Rezept Fakten

Diese kalorienarme Bowl ist vegan und sättigt mit ganzen 10 g Ballaststoffen. Sie eignet sich perfekt für eine kalorienreduzierte, alltagstaugliche Ernährung. Der Raddicchio bringt appetithemmende Bitterstoffe ins Spiel und Kichererbsen sowie Linsen liefern pflanzliche Proteine. 

Da du die einzelnen Komponenten leicht vorbereiten kannst, ist die kalorienarme Bowl mit geröstetem Brokkoli ideal für dein Meal Prep geeignet. Mit diesem Gericht machst du insgesamt eine neue Geschmackserfahrung und wirst die Note „Süß-Herb“ zu schätzen lernen.

2. Brokkoli Kichererbsen Bowl Zutaten

Für den Brokkoli

Restliche Zutaten

  • 175 g (5 gehäufte EL) braune Linsen, Dose (abgetropft)
  • 60 g (4 EL) Kichererbsen, Dose (abgetropft)
  • 20 ml (4 TL) Sojasoße (Rewe BIO, Rewe)
  • 80 g (1 kleines Herz) Radicchio (feine Streifen)
  • 75 g (0,5 mittelgroßer) Apfel (feine Streifen)
  • 10 ml (2 TL) Teriyaki (Bamboogarden, Rewe)
  • 60 g (5 gehäufte TL) Hummus (Deli Genuss, Rewe)

Optionale Zutaten

  • Räuchertofu (Würfel) (Taifun, Rewe)(angeröstet I eigener Platz in der Schüssel I 85 kcal pro 50 g oder 2 daumenbreite Stück)

Optionale Toppings

3. Brokkoli Kichererbsen Bowl Zubereitung

  1. Heize den Ofen auf 200°C (Ober-Unterhitze) vor. Fertige eine Marinade aus den ersten vier Zutaten des Brokkoli und wälze ihn darin.
  2. Lege ein Backblech mit Backpapier aus und verteile den Brokkoli darauf. – Jetzt heißt es: Für eine Stunde in den Ofen.
  3. Bringe schon einmal Kichererbsen und Linsen einzeln in deine Essschüssel und beträufle beide Komponenten mit Sojasoße.
  4. Vermische die nächsten drei Zutaten miteinander und platziere diese ebenso in deiner Schüssel. Kröne die Bowl mit fertigen Brokkoli sowie Hummus.

4. Tipps für Kitchen Athletes

  1. „Meal Prep“ geht auch mit Brokkoli: Bereite gleich einen ganzen Brokkoli vor. Ein mittelgroßer Brokkoli sollte 500 g ergeben, das macht 4 Portionen. In unserem Magazin findest du weitere kalorienarme Rezepte für dein Meal Prep.
  2. Gebe ein paar Sprühstöße Trennspray auf den Brokkoli, so wird dieser noch besser. Hier kannst du das Spray bestellen.
  3. Hummus kann je nach Sorte zwischen 122 und 350 Kalorien haben. Achte auf einen kalorienarmen Hummus. Wir benutzen zum Beispiel die Sorte „gegrilltes Gemüse“ (Deli Genuss, Rewe I 122 kcal / 100 g)
  4. Mehr Proteine erhältst du leicht, indem du auf Räuchertofu oder die Soja-Alternative zurück greifst.

5. Nice to know

Nachtisch zum Abnehmen gefällig? Dann teste beispielweise unsere kalorienarmen Schokomuffins

Willst du die kalorienarme Bowl in deinen Ernährungsplan zum Abnehmen integrieren und suchst noch ein ergänzendes Work Out?:

Die Workouts von Allround Athletics erhöhen deine Chancen effizient abzunehmen. Hol dir deshalb jetzt das passende gratis Workout! Du erhältst hier jede Woche einen neuen kostenlosen Trainingsplan von unserem Team.

6. Über die Autorin

Dieses Rezept hat Allround Athletics Expertin Tamara H. für dich verfasst. Erfahre jetzt mehr über Tamara, oder stöbere durch ihre Webseite.
Tamara Haas

Tamara Haas

Ernährungsexpertin

Tamaras akademische Laufbahn ist durch die Studiengänge Gesundheitswissenschaft und Gesundheitsmanagement geprägt. Im Laufe ihres Berufslebens hat sie sich auf die Ernährungswissenschaft und Food-Industrie spezialisiert.

Seit über vier Jahren berät sie Kunden in Sachen Ernährung. Sie legt den Focus auf die optimale, alltagsangepasste Essweise des Einzelnen. Für Unternehmen, sowie für das Allround Athletics Magazin schreibt sie vor allem gesunde und leckere Rezepte, die dich bei deinen individuellen Zielen unterstützen.

Mehr über Tamara erfährst du auf Ihrer persönlichen Seite: https://ernaehrung-als-chance.de/ hier kannst du Tamara auch für ein Ernährungscoaching buchen.

© Antonios Mitsopoulos Foodfotograf Berlin I Foodstyling by Candy Lexa I Rezept by Tamara Haas

Folge uns auf Social Media

Allround Athletics – Die neue Online-Trainingsplattform und Community geht an den Start

Allround Athletics ist die Trainingsplattform für wöchentlich neue kostenlose Trainingspläne, eine starke Community, Workouts mit viel Abwechslung und einer Portion Challenge.Inhaltsverzeichnis   Unsere Vision Darauf darfst du dich freuen Wer steckt dahinter? 1....

Experteninterview mit Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann

In diesem Beitrag verrät dir Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste...

Experteninterview mit Mentaltrainer Patrick Thiele

In diesem Beitrag verrät dir Mentaltrainer Patrick Thiele alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Personal Trainerin Maya Luner

In diesem Beitrag verrät dir Personal Trainerin Maya Luner alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch ihre 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg. Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Ernährungsberaterin Lena Kadlec

In diesem Beitrag verrät dir Ernährungsberaterin Lena Kadlec alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so ihre 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Fitnessblogger Patrick Bauer

In diesem Beitrag verrät dir Fitnessblogger und Sportwissenschaftler Patrick Bauer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler Leonard Kirsch

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler und Personal Trainer Leonard Kirsch alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler und Dozent David Klinkhammer

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler, Dozent und Personal Trainer David Klinkhammer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis  ...

62 Trainingsmethoden für Allround Athleten

Du willst rundum fit werden? Dann schau dir unsere 62 Trainingsmethoden an, um deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern.Inhaltsverzeichnis Trainingsmethoden: Was ist das? Trainingsmethoden für mehr Kraft Trainingsmethoden für...

8 Trainingsprinzipien für schnelle Trainingserfolge

Für den schnelle und langfristige Trainingserfolge gibt es ein paar Trainingsprinzipien, an die du dich halten solltest. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.Inhaltsverzeichnis Trainingsprinzipien: Definition Prinzip der Entwicklungs- und...

WÖCHENTLICH NEUE, KOSTENLOSE WORKOUTS

Werde zum ALLROUND ATHLETE

Unsere Workouts trainieren Kraft, Ausdauer und Mobility.

Wann immer du willst. Wo immer du willst.

JETZT ANMELDEN 

Anfrage erfolgreich abgesendet. Bitte bestätige nur noch deine E-Mail Adresse. Schau dazu kurz in dein E-Mail Postfach. [Kontrolliere auch deinen Spam-Ordner]