Protein Pancakes ohne Zucker ganz leicht selber machen

Du hast mal wieder richtig Lust auf Pfannkuchen, aber keine Lust auf übertrieben viel zucker? Dann probiere jetzt unsere super leckeren Protein Pancakes ohne Zucker.

Kalorien_Icon

502 kcal pro Portion

Portionen_Icon

4 Portion

Zubereitungszeit_Icon

Zubereitung 5 Minuten
Ruhen lassen 30 Minuten
Braten 20 Minuten

Vegan_Icon

Vegetarisch

Nährwerte

Protein

22,5 Gramm pro Portion

Kohlenhydrate

83 Gramm pro Portion

Fette

7 Gramm pro Portion

Ballaststoffe

4 Gramm pro Portion

1. Protein Pancakes Rezept Fakten

Der klassische Pfannkuchen zählt wohl zu den beliebtesten Gerichten für das ganz entspannte Sonntagsfrühstück. Egal ob zuckersüß mit Ahornsirup, Schokoaufstrich und Marmelade oder in der deftigeren Variante mit Wurst und Käse. Der Pancake ist immer ein Zeichen für Genuss am Frühstückstisch.

Bei uns bekommst du den klassischen Pancake jetzt als Fitness-Rezept. Genauso lecker, aber ohne unnötigen, raffinierten Zucker und neu aufgepimpt zum sportlichen und genauso leckeren Protein Pancake.

2. Zutaten

Optionale Zutaten

Optionale Toppings

  • Bananen
  • Erdbeeren
  • Joghurt
  • Gefrorene Früchte

3. Zubereitung

  1. Gebe alle Zutaten für die Protein Pancakes, bis auf das Mineralwasser, in eine Schüssel und vermische sie, bis sich ein einheitlicher glatter Teig bildet.
  2. Lasse den Teig für etwa 30 Minuten im Kühlschrank ruhen.
  3. Mische jetzt noch den Schuss Mineralwasser unter den Teig.
  4. Heize die Pfanne nun auf und gib ein Öl deiner Wahl hinzu.
  5. Gib eine Kelle des Protein Pancake Teigs in die Pfanne und lasse ihn goldbraun anbraten.
02 Eiweiß Pfannkuchen - ©www.canva.com

4. Tipps für Kitchen Athletes

  • Möchtest du deinen Protein Pancake komplett vegan? Dann lass die Eier einfach weg. Gib ggf. eine Prise Backpulver oder Apfelmus hinzu.
  • Möchtest du deine Protein Pancakes glutenfrei? Dann verzichte auf Weizenmehl und nimm stattdessen Vollkorn- oder Hafermehl
  • Du bist kein Fan von Mandelmilch? Jede andere Pflanzenmilch ist ebenfalls sehr gut für unsere Protein Pancakes geeignet.

5. Nice to know

Du bist heiß auf weitere leckere Koch- und Backrezepte? Dann probiere gleich auch unsere veganen Schokomuffins ohne Zucker aus. Oder möchtest du lieber etwas Abwechslung in dein Mittag- und Abendessen bringen? Dann probier jetzt unsere Kürbis Bowl oder unsere kalorienarme Rote Beete Suppe.

Tipp für Allround Athletes: Die besten Erfolge bei abnehmen und Muskelaufbau erzielst du immer durch eine Kombination von gesunder Ernährung und passendem Training. Wenn du noch auf der Suche nach dem richtigen Training bist, haben wir genau das richtige für dich. Werde Teil der Community von Allround Athletics und erhalte jede Woche einen neuen kostenlosen Trainingsplan zugeschickt.

6. Über den Autor

Diesen Beitrag hat Allround Athletics Gründer und Trainingsexperte Dominic Zimmermann (Coach Zimo) für dich verfasst. Erfahre jetzt mehr über Coach Zimo, oder stöbere durch seine persönliche Webseite.

Dominic Zimmermann (Coach Zimo)

Dominic Zimmermann (Coach Zimo)

Sportwissenschaftler, Trainer, Autor, Gründer - Allround Athletics

Nach seinem Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln arbeitete Zimo als Personal Trainer und in verschiedenen Online Redaktionen bekannter food und fitness Startups, so wie als Dozent für die Deutsche Sportakademie.

Mit der Gründung von [Allround Athletics] will er nun noch mehr Menschen dazu inspirieren einen sportlichen Lifestyle zu führen der nicht nur zu sichtbaren Erfolgen führt, sondern vor allem Spaß macht. Mit den Free Community Trainings will er Menschen miteinander verbinden, die ähnliche Interessen und Ziele haben.

Aus diesem Grund bietet Zimo jede Woche ein neues [Allround Athletics] Workout für alle Mitglieder der Community an. Wie du Mitglied wirst? Melde dich einfach für den Newsletter an und erhalte jeden Sonntag ein neues kostenloses Workout, dass du gemeinsam mit deinen Freunden oder gegeneinander im Challenge-Mode durchpowern kannst.

Wer Zimo für ein individuelles Personal Coaching buchen möchte, kann das unter www.coachzimo.de tun.

©www.canva.com I Rezept by Coach Zimo

Folge uns auf Social Media

Allround Athletics – Die neue Online-Trainingsplattform und Community geht an den Start

Allround Athletics ist die Trainingsplattform für wöchentlich neue kostenlose Trainingspläne, eine starke Community, Workouts mit viel Abwechslung und einer Portion Challenge.Inhaltsverzeichnis   Unsere Vision Darauf darfst du dich freuen Wer steckt dahinter? 1....

Experteninterview mit Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann

In diesem Beitrag verrät dir Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste...

Experteninterview mit Mentaltrainer Patrick Thiele

In diesem Beitrag verrät dir Mentaltrainer Patrick Thiele alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Personal Trainerin Maya Luner

In diesem Beitrag verrät dir Personal Trainerin Maya Luner alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch ihre 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg. Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Ernährungsberaterin Lena Kadlec

In diesem Beitrag verrät dir Ernährungsberaterin Lena Kadlec alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so ihre 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Fitnessblogger Patrick Bauer

In diesem Beitrag verrät dir Fitnessblogger und Sportwissenschaftler Patrick Bauer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler Leonard Kirsch

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler und Personal Trainer Leonard Kirsch alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler und Dozent David Klinkhammer

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler, Dozent und Personal Trainer David Klinkhammer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis  ...

62 Trainingsmethoden für Allround Athleten

Du willst rundum fit werden? Dann schau dir unsere 62 Trainingsmethoden an, um deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern.Inhaltsverzeichnis Trainingsmethoden: Was ist das? Trainingsmethoden für mehr Kraft Trainingsmethoden für...

8 Trainingsprinzipien für schnelle Trainingserfolge

Für den schnelle und langfristige Trainingserfolge gibt es ein paar Trainingsprinzipien, an die du dich halten solltest. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.Inhaltsverzeichnis Trainingsprinzipien: Definition Prinzip der Entwicklungs- und...

Werde Teil der Community von Allround Athletics

 

Melde dich jetzt an und erhalte einmal wöchentlich ein neues Kraftausdauer HIIT Workout von uns.

100% Free. 0% Spam. Garantiert.

Anfrage erfolgreich abgesendet. Bitte bestätige nur noch deine E-Mail Adresse. Schau dazu kurz in dein E-Mail Postfach. [Kontrolliere auch deinen Spam-Ordner]