Zuchininudeln – Zoodles aus dem Ofen

Wusstest du schon, dass du Nudeln aus Zucchinis machen kannst? Wir zeigen dir wie es geht und was du noch aus den leckeren Zucchininudeln zaubern kannst.

Kalorien_Icon

330 kcal pro Portion

Portionen_Icon

1 Portion

Zubereitungszeit_Icon

5-15 Minuten

Vegan_Icon

Vegetarisch

Nährwerte

Protein

27 Gramm pro Portion

Kohlenhydrate

7 Gramm pro Portion

Fette

20 Gramm pro Portion

Ballaststoffe

6 Gramm pro Portion

1. Zucchininudeln aus dem Ofen Rezept Fakten

“Zoodles” alias “Zucchininudeln”: Wir zeigen dir, wie das so richtig lecker geht!

Dieses vegetarische Rezept ist in  5 Minuten vorbereitet und steht 30 Minuten später auf deinem Tisch. Du kannst es dir in großen Portionen vormachen und  bei Bedarf erneut erwärmen. Es ist ideal zum Abnehmen und kommt mit nur 5 einfachen Zutaten aus.

Wenn du das Gericht etwas reichhaltiger gestalten möchtest, eignet sich ein gutes, frisches Vollkornbrot. Übrigens: Mit 27 g Protein stellen unsere “Zoodels” auch ein perfektes Fitnessgericht dar.

2. Zucchininudeln Zutaten

  • 30 ml (6 TL) Sojasoße
  • 5 ml (2 TL) Ahornsirup
  • 15 g (1 guter TL) Erdnussmus
  • 90 g (0,5 Packung) Schafskäse light
  • 300 g (1 große) Zucchini

3. Zucchininudeln Zubereitung

  1. Heize den Backofen auf 160°C vor (Umluft). Stelle eine geeignete Backform
  2. Nimm nun eine weite Schüssel zur Hand und verrühre die ersten vier Zutaten Zerkrümle nun den Schafskäse und streue ihn in die Schüssel. Vermenge alles gut.
  3. Schneide jetzt die Zucchini mit einem Spiralschneider zu Zucchininudeln und vermenge diese mit dem Schüssel-Inhalt. Bringe das Gemisch gleichmäßig in die Backform.
  4. Gib das Gericht für 30 Minuten in den Backofen – Genieße deine “Zoodels”.

      4. Tipps für Kitchen Athletes

        1. Du kannst das Gericht auch zusätzlich mit Karotten, Paprika oder feinen Streifen aus Weißkohl
        2. „Meal Prep“ geht hier ganz einfach. Bereite dir beispielsweise eine große Menge pure Zoodels vor und teile sie auf ein paar Frischhaltedosen auf.Unsere Empfehlung: Ein Spiralschneider macht die Zubereitung der Zucchininudeln ganz einfach. Hier haben wir für dich einen Spiralschneider mit über 3.000 positiven Bewertungen herausgesucht.

      5. Nice to know

      Noch ein kalorienarmes und simples Rezept gefällig? Dann teste beispielsweise unsere Süßkartoffeltoasts.

      Richte dich bei den Rezepten am besten nach den Grammangaben. Das trägt zu einem optimalen Ergebnis bei.  Übliche Maßangaben sind oft ungenau, da dein Verständnis stark von unseren abweichen kann. Unsere Umrechnungen basieren unter anderem auf Informationen des Verbraucherschutz (BVL). 

      Mit den Zoodels tust du deinem Körper und Geist im Handumdrehen etwas Gutes. Jetzt fehlt nur noch das passende Training. Die abwechslungsreichen Workouts von Allround Athletics erhöhen deine Chancen, effizient abzunehmen. Du erhältst jede Woche einen neuen kostenlosen Trainingsplan von unserem Team.

       

      6. Über die Autorin

      Dieses Rezept hat Allround Athletics Expertin Tamara H. für dich verfasst. Erfahre jetzt mehr über Tamara, oder stöbere durch ihre Webseite.
      Tamara Haas

      Tamara Haas

      Ernährungsexpertin

      Tamaras akademische Laufbahn ist durch die Studiengänge Gesundheitswissenschaft und Gesundheitsmanagement geprägt. Im Laufe ihres Berufslebens hat sie sich auf die Ernährungswissenschaft und Food-Industrie spezialisiert.

      Seit über vier Jahren berät sie Kunden in Sachen Ernährung. Sie legt den Focus auf die optimale, alltagsangepasste Essweise des Einzelnen. Für Unternehmen, sowie für das Allround Athletics Magazin schreibt sie vor allem gesunde und leckere Rezepte, die dich bei deinen individuellen Zielen unterstützen.

      Mehr über Tamara erfährst du auf Ihrer persönlichen Seite: https://ernaehrung-als-chance.de/ hier kannst du Tamara auch für ein Ernährungscoaching buchen.

      © Allround Athletics I Rezept by Tamara Haas

      Foto von ©Laura Johnston www.unsplash.com

      Folge uns auf Social Media

      Allround Athletics – Die neue Online-Trainingsplattform und Community geht an den Start

      Allround Athletics ist die Trainingsplattform für wöchentlich neue kostenlose Trainingspläne, eine starke Community, Workouts mit viel Abwechslung und einer Portion Challenge.Inhaltsverzeichnis   Unsere Vision Darauf darfst du dich freuen Wer steckt dahinter? 1....

      Experteninterview mit Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann

      In diesem Beitrag verrät dir Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste...

      Experteninterview mit Mentaltrainer Patrick Thiele

      In diesem Beitrag verrät dir Mentaltrainer Patrick Thiele alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

      Experteninterview mit Personal Trainerin Maya Luner

      In diesem Beitrag verrät dir Personal Trainerin Maya Luner alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch ihre 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg. Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

      Experteninterview mit Ernährungsberaterin Lena Kadlec

      In diesem Beitrag verrät dir Ernährungsberaterin Lena Kadlec alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so ihre 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

      Experteninterview mit Fitnessblogger Patrick Bauer

      In diesem Beitrag verrät dir Fitnessblogger und Sportwissenschaftler Patrick Bauer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

      Experteninterview mit Sportwissenschaftler Leonard Kirsch

      In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler und Personal Trainer Leonard Kirsch alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

      Experteninterview mit Sportwissenschaftler und Dozent David Klinkhammer

      In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler, Dozent und Personal Trainer David Klinkhammer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis  ...

      62 Trainingsmethoden für Allround Athleten

      Du willst rundum fit werden? Dann schau dir unsere 62 Trainingsmethoden an, um deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern.Inhaltsverzeichnis Trainingsmethoden: Was ist das? Trainingsmethoden für mehr Kraft Trainingsmethoden für...

      8 Trainingsprinzipien für schnelle Trainingserfolge

      Für den schnelle und langfristige Trainingserfolge gibt es ein paar Trainingsprinzipien, an die du dich halten solltest. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.Inhaltsverzeichnis Trainingsprinzipien: Definition Prinzip der Entwicklungs- und...

      Neue Inspirationen im Video