Protein Pumpkin Spice Latte

Unser Protein Pumpkin Spice Latte schmeckt nicht nur köstlich, wie das Original, sondern versorgt dich gleichzeitig noch mit ganzen 13 Gramm Protein und nur 80 Kalorien.

Kalorien_Icon

80 kcal pro Portion

Portionen_Icon

1 Portion

Zubereitungszeit_Icon

5 Minuten

Vegan_Icon

Vegetarisch

Nährwerte

Protein

13 Gramm pro Portion

Kohlenhydrate

0 Gramm pro Portion

Fette

2 Gramm pro Portion

Ballaststoffe

1 Gramm pro Portion

1. Protein Pumpkin Spice Latte Rezept Fakten

Dieser proteinreiche Pumpkin Spice Latte ist mehr als nur ein Modegetränk aus den USA. Kalt, oder warm serviert ist er der perfekte Trainingsbooster bzw. das ideale Recovergetränk, da dieser Pumpkin Spice Latte mit einem hohen Proteingehalt und pushendem Koffein aufwartet. Nach Bedarf gestaltest du den Pumpkin Spice Latte einfach mit koffeinfreiem Kaffee.

Durch das enthaltene Proteinpulver kommt der Pumpkin Spice Latte spielend auf 13 Gramm Eiweiß bei nur 80 Kalorien . Dazu enthält er Gewürze, die den Stoffwechsel minimal boosten sollen. Damit ist dieser Wintergenuss auch grandios zum Abnehmen geeignet.

2. Protein Pumpkin Spice Latte Zutaten

Für die Pumpkin Spice Gewürzmischung

Sonstige Zutaten

Optionale Zutaten

Optionale Topping

3. Protein Pumpkin Spice Latte Zubereitung

  1. Für die Gewürzmischung zum Pumpkin Spice Latte, vermische alle genannten Zutaten miteinander.
  2. Für den Pumpkin Spice Latte, koche Wasser sowie Pumpkin Spice Gewürzmischung in einem kleinen Topf sprudelnd auf. Nimm den Topf dann von der Herdstelle.
  3. Schäume jetzt Proteinpulver und Mandelmilch mit einem Schäumer kräftig auf. Am besten in einem Latte Macchiato Glas.
  4. Bereite nun den Espresso zu und fülle dann die Gewürzflüssigkeit zu deinen aufgeschäumten Zutaten. Gieße zuletzt den Espresso langsam dazu.

4. Tipps für Kitchen Athletes

  1. Stelle gleich ein ganzes Glas Pumpkin Spice Latte – Gewürzmischung her. So hast du deinen neuen Wintershake noch schneller gezaubert.
  2. Alternativ zum Espresso kannst du einfach einen Teelöffel Espressopulver verwenden.
  3. Mit veganem Protein hast du im Handumdrehen einen veganen Pumpkin Spice Latte gezaubert.

5. Nice to know

Du bist heiß auf weitere Winterrezepte? Probiere passend zu unserem  Protein Pumpkin Spiced Latte, das weihnachtliche Lebkuchen Porridge, zuckerfreie Lebkuchen oder unser Protein Bratapfel Rezept.

Den idealen Trainingsbooster für den Winter hast du ja jetzt mit unserem Pumpkin Spice Latte. Ein passendes Workout bekommst du jede Woche als teil unserer Community.

6. Über die Autorin

Dieses Rezept hat Allround Athletics Expertin Tamara H. für dich verfasst. Erfahre jetzt mehr über Tamara, oder stöbere durch ihre Webseite.
Tamara Haas

Tamara Haas

Ernährungsexpertin

Tamaras akademische Laufbahn ist durch die Studiengänge Gesundheitswissenschaft und Gesundheitsmanagement geprägt. Im Laufe ihres Berufslebens hat sie sich auf die Ernährungswissenschaft und Food-Industrie spezialisiert.

Seit über vier Jahren berät sie Kunden in Sachen Ernährung. Sie legt den Focus auf die optimale, alltagsangepasste Essweise des Einzelnen. Für Unternehmen, sowie für das Allround Athletics Magazin schreibt sie vor allem gesunde und leckere Rezepte, die dich bei deinen individuellen Zielen unterstützen.

Mehr über Tamara erfährst du auf Ihrer persönlichen Seite: https://ernaehrung-als-chance.de/ hier kannst du Tamara auch für ein Ernährungscoaching buchen.

©Foto von Charlotte May von Pexels 

Folge uns auf Social Media

Allround Athletics – Die neue Online-Trainingsplattform und Community geht an den Start

Allround Athletics ist die Trainingsplattform für wöchentlich neue kostenlose Trainingspläne, eine starke Community, Workouts mit viel Abwechslung und einer Portion Challenge.Inhaltsverzeichnis   Unsere Vision Darauf darfst du dich freuen Wer steckt dahinter? 1....

Experteninterview mit Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann

In diesem Beitrag verrät dir Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste...

Experteninterview mit Mentaltrainer Patrick Thiele

In diesem Beitrag verrät dir Mentaltrainer Patrick Thiele alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Personal Trainerin Maya Luner

In diesem Beitrag verrät dir Personal Trainerin Maya Luner alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch ihre 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg. Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Ernährungsberaterin Lena Kadlec

In diesem Beitrag verrät dir Ernährungsberaterin Lena Kadlec alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so ihre 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Fitnessblogger Patrick Bauer

In diesem Beitrag verrät dir Fitnessblogger und Sportwissenschaftler Patrick Bauer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler Leonard Kirsch

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler und Personal Trainer Leonard Kirsch alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler und Dozent David Klinkhammer

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler, Dozent und Personal Trainer David Klinkhammer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis  ...

62 Trainingsmethoden für Allround Athleten

Du willst rundum fit werden? Dann schau dir unsere 62 Trainingsmethoden an, um deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern.Inhaltsverzeichnis Trainingsmethoden: Was ist das? Trainingsmethoden für mehr Kraft Trainingsmethoden für...

8 Trainingsprinzipien für schnelle Trainingserfolge

Für den schnelle und langfristige Trainingserfolge gibt es ein paar Trainingsprinzipien, an die du dich halten solltest. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.Inhaltsverzeichnis Trainingsprinzipien: Definition Prinzip der Entwicklungs- und...

Neue Inspirationen im Video