Blogparade

Blogparade über Fitness, Training, Ernährung und Mindset

Du suchst nach einer Blogparade im Bereich Fitness, Training, Ernährung oder Mindset? Dann bist du hier genau richtig. Melde dich jetzt bei uns, wenn du teilnehmen möchtest.

Auf unserer Seite geht es vor allem darum Spaß am Training, einer ausgewogenen Ernährung und ein positives Mindset für einen aktiven Lifestyle zu vermitteln. Dafür liefern wir unseren Allround Athletinnen und Athleten nicht nur jede Woche einen neuen kostenlosen Trainingsplan, sondern auch jede Menge Inspiration und Motivation in unserem Magazin.

Blogparaden sind eine ideale Möglichkeit Mehrwert für alle Beteiligten zu generieren. Es geht in erster Linie darum den Lesern unterschiedliche Blickwinkel zu einem Thema zu liefern. Gleichzeitig sind Blogparaden aber auch die ideale Möglichkeit neue Kooperationspartner kennenzulernen und gemeinsam seine Reichweite zu vergrößern.

Inhaltsverzeichnis

  1. Was ist eine Blogparade?
  2. Was ist das Thema der Blogparade?
  3. Wie lange läuft die Blogparade?
  4. Wie kann ich mitmachen?
  5. Fragen für die Blogparade (Ein Beispiel, kein Muss)
  6. Vergangene Blogparaden

 

1. Was ist eine Blogparade?

Eine Blogparade kann jede*r Blogger*in selbst ins Leben rufen. Hierbei gibst du einfach ein bestimmtes Thema vor. Alle Teilnehmenden schreiben dann einen eigenen Beitrag und veröffentlichen diesen auf ihrem eigenen Blog. Durch eine Blogparade können sich die Blogger*innen miteinander vernetzen und vergrößern die Reichweite ihrer Seiten.

2. Was ist das Thema der Blogparade?

Als Thema haben wir für dieses Jahr „Mein bester Hack um mit negativen Gedanken beim Training umzugehen“ gewählt. Wir wollen zeigen, dass es Selbstzweifel, Lustlosigkeit und Ängste ganz normal sind und Experten, Trainer, Athleten und Hobbysportler alle mit ähnlichen Hürden zu kämpfen haben. Aktuell haben wir kein neues Thema für eine Blogparade vorgegeben.

3. Wie lange läuft die Blogparade?

Unsere aktuelle Blogparade „Mein bester Hack um mit negativen Gedanken beim Training umzugehen“ ist am 15.04.2021 gestartet und Endet am 30. Juni 2021. Die letzte Blogparade endete am 30. Juni 2021.

4. Wie kann ich mitmachen?

Solltest du nicht von uns persönlich angeschrieben worden sein, kannst du dich jederzeit bei uns für eine Teilnahme an der aktuellen Blogparade bewerben. Schreibe dafür einfach eine Mail an: kontakt[at]allroundathletics.de

Dein Beitrag sollte mindestens 600 Wörter und einen Do-Follow Link auf die Hauptseite, Trainingsseite oder einen Beitrag im Magazin von Allround Athletics enthalten. Nach der Veröffentlichung deines Beitrages reicht es, wenn du uns per E-Mail bescheid gibst. Nach Beendigung der Blogparade veröffentlichen wir einen Beitrag mit dem Ergebnis der Blogparade und einer Verlinkung zu allen Teilnehmer*innen.

5. Fragen für die Blogparade (Ein Beispiel, kein Muss)

Hier haben wir uns nur ein paar Beispielfragen überlegt, die du in deinem Beitrag ganz nach deiner Erfahrung beantworten kannst.

  • Wie oft kommt es bei mir zu Lustlosigkeit und Demotivation?
  • Sind Selbstzweifel normal?
  • Wie schaffe ich es mich davon trotzdem nicht vom Training abhalten zu lassen?
  • Wie lange hält so eine Phase bei mir an?
  • Wie gehe ich mit Rückschlägen um?
  • Welchen Fehler sollten Anfänger vermeiden?

Wir sind gespannt auf jede Menge inspirierende und motivierende Beiträge und spannende Kooperationen.

6. Vergangene Blogparaden

Thema der letzen Blogparade war „Mein bester Hack um mit negativen Gedanken beim Training umzugehen

Neue Inspirationen im Video