Weihnachtliches Lebkuchen Porridge Rezept

Unser Lebkuchen Porridge schmeckt nicht nur nach Weihnachten, sondern auch einfach verdammt gut. In wenigen Minuten zauberst du dir ein leckeres Frühstück.

Kalorien_Icon

279 kcal pro Portion

Portionen_Icon

1 Portion

Zubereitungszeit_Icon

15 Minuten

Vegan_Icon

Vegan

Nährwerte

Protein

15 Gramm pro Portion

Kohlenhydrate

32 Gramm pro Portion

Fette

10 Gramm pro Portion

Ballaststoffe

12 Gramm pro Portion

1. Lebkuchen Porridge Rezept Fakten

Dieses kalorienarme Lebkuchen Porridge Rezept ist nicht nur zuckerfrei, sondern sättigt auch dank 12 Gramm Ballaststoffen auf nur 279 Kalorien pro Portion.

Durch den Einsatz von Erythrit, wird das Porrdige angenehm süß und das ganz ohne Kalorien. Auf raffinierten Haushaltzucker verzichten wir in unserem Lebkuche Porridge Rezept komplett. Dafür fügen wir noch ein wenig Apfelmark (ohne Zucker) hinzu, um eine fruchtig-süße Note ins Spiel zu bringen.

Eine Portion des Porridge Rezeptes enthält 15 Gramm Proteine. Das deckt ein Sechstel des Proteinbedarfs einer 70 Kilogramm Durchschnittsperson.

2. Lebkuchen Porridge Zutaten

Für das Porrdige

Optionale Zutaten

Optionale Topping

3. Lebkuchen Porridge Zubereitung

  1. Fülle zunächst die ersten fünf Zutaten in einen Shaker und schüttele diese gut durch.
  2. Nun röste die Mandeln in einem Topf an und lösche sie mit etwas Wasser ab. Füge den Shakerinhalt hinzu und rühre gut um. Ziehe den Topf von der Herdstelle.
  3. Gib nach und nach die restlichen Zutaten hinzu und erzeuge unter kräftigem Rühren eine Porridgemasse. Lass das Ganze noch 5 Minuten ziehen. Toppe nach Belieben.

4. Tipps für Kitchen Athletes

Statt Haferkleieflocken, kernige Haferflocken oder Dinkelflocken. Das gibt dem Porridge mehr Bissfestigkeit.

Probiere passend zu unseren weihnachtlichen Lebkuchen Porridge auch unseren Protein Pumpkin Spiced Latte, die zuckerfreien Lebkuchen oder unser Protein Bratapfel Rezept.

5. Nice to know

Du bist heiß auf weitere kalorienarme Rezepte für die Weihnachtszeit? Dann teste beispielweise unseren Pumpkin Spice Latte.

Bereite dir das kalorienarme Porridge Rezept nach deinem Workout zu, und genieße die Weihnachtstage. Hol dir jetzt den passenden kostenfreien Trainingsplan oder mache bei unserer Adventskalender-Aktion mit.

6. Über die Autorin

Dieses Rezept hat Allround Athletics Expertin Tamara H. für dich verfasst. Erfahre jetzt mehr über Tamara, oder stöbere durch ihre Webseite.
Tamara Haas

Tamara Haas

Ernährungsexpertin

Tamaras akademische Laufbahn ist durch die Studiengänge Gesundheitswissenschaft und Gesundheitsmanagement geprägt. Im Laufe ihres Berufslebens hat sie sich auf die Ernährungswissenschaft und Food-Industrie spezialisiert.

Seit über vier Jahren berät sie Kunden in Sachen Ernährung. Sie legt den Focus auf die optimale, alltagsangepasste Essweise des Einzelnen. Für Unternehmen, sowie für das Allround Athletics Magazin schreibt sie vor allem gesunde und leckere Rezepte, die dich bei deinen individuellen Zielen unterstützen.

Mehr über Tamara erfährst du auf Ihrer persönlichen Seite: https://ernaehrung-als-chance.de/ hier kannst du Tamara auch für ein Ernährungscoaching buchen.

© Photo by Food Photographer | Jennifer Pallian on Unsplash I Rezept by Tamara Haas

Folge uns auf Social Media

Allround Athletics – Die neue Online-Trainingsplattform und Community geht an den Start

Allround Athletics ist die Trainingsplattform für wöchentlich neue kostenlose Trainingspläne, eine starke Community, Workouts mit viel Abwechslung und einer Portion Challenge.Inhaltsverzeichnis   Unsere Vision Darauf darfst du dich freuen Wer steckt dahinter? 1....

Experteninterview mit Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann

In diesem Beitrag verrät dir Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste...

Experteninterview mit Mentaltrainer Patrick Thiele

In diesem Beitrag verrät dir Mentaltrainer Patrick Thiele alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Personal Trainerin Maya Luner

In diesem Beitrag verrät dir Personal Trainerin Maya Luner alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch ihre 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg. Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Ernährungsberaterin Lena Kadlec

In diesem Beitrag verrät dir Ernährungsberaterin Lena Kadlec alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so ihre 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Fitnessblogger Patrick Bauer

In diesem Beitrag verrät dir Fitnessblogger und Sportwissenschaftler Patrick Bauer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler Leonard Kirsch

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler und Personal Trainer Leonard Kirsch alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler und Dozent David Klinkhammer

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler, Dozent und Personal Trainer David Klinkhammer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis  ...

62 Trainingsmethoden für Allround Athleten

Du willst rundum fit werden? Dann schau dir unsere 62 Trainingsmethoden an, um deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern.Inhaltsverzeichnis Trainingsmethoden: Was ist das? Trainingsmethoden für mehr Kraft Trainingsmethoden für...

8 Trainingsprinzipien für schnelle Trainingserfolge

Für den schnelle und langfristige Trainingserfolge gibt es ein paar Trainingsprinzipien, an die du dich halten solltest. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.Inhaltsverzeichnis Trainingsprinzipien: Definition Prinzip der Entwicklungs- und...

Neue Inspirationen im Video