Team & Experten

Dominic Z. (Coach Zimo)

Dominic Z. (Coach Zimo)

Sportwissenschaftler, Trainer, Autor, Gründer - Allround Athletics

Nach seinem Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln arbeitete Zimo als Personal Trainer und in verschiedenen Online Redaktionen bekannter food und fitness Startups, so wie als Dozent für die Deutsche Sportakademie.

Mit der Gründung von [Allround Athletics] will er nun noch mehr Menschen dazu inspirieren einen sportlichen Lifestyle zu führen, der nicht nur zu sichtbaren Erfolgen führt, sondern vor allem Spaß macht. Mit den Free Community Trainings will er Menschen miteinander verbinden, die ähnliche Interessen und Ziele haben.

Aus diesem Grund bietet Zimo jede Woche ein neues [Allround Athletics] Workout für alle Mitglieder der Community an. Wie du Mitglied wirst? Melde dich einfach für den Newsletter an und erhalte jeden Sonntag ein neues kostenloses Workout, das du gemeinsam mit deinen Freunden oder gegeneinander im Challenge-Mode durchpowern kannst.

Wer Zimo für ein individuelles Personal Coaching buchen möchte, kann das unter www.coachzimo.de tun.

Tamara H.

Tamara H.

Content Creator für die Bereiche Nutrion & Gesundheit, B2B & B2C Consultant

Tamaras akademische Laufbahn ist durch die Studiengänge Gesundheitswissenschaft und Gesundheitsmanagement geprägt. Im Laufe ihres Berufslebens hat sie sich auf die Ernährungswissenschaft und Food-Industrie spezialisiert.

Seit über vier Jahren berät sie Kunden in Sachen Ernährung. Sie legt den Focus auf die optimale, alltagsangepasste Essweise des Einzelnen. Für Unternehmen, sowie für das Allround Athletics Magazin schreibt sie vor allem gesunde und leckere Rezepte, die dich bei deinen individuellen Zielen unterstützen.

Mehr über Tamara erfährst du auf Ihrer persönlichen Seite: https://ernaehrung-als-chance.de/ hier kannst du Tamara auch für ein Ernährungscoaching buchen.

Julian H.

Julian H.

Content Creator für Allround Athletics

Julian ist ein Vollblut Informatiker, der schon immer versucht die Balance zwischen seiner Arbeit am Computer und einem sportlichen Lebensstil zu halten. Seine Themenschwerpunkte liegen im Bereich der künstlichen Intelligenz und Kognitionswissenschaften. Er wird aber auch nicht müde sich über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus den Bereichen Sport und Nutrition zu informieren und diese in die Praxis umzusetzen. Außerdem betreibt Julian seinen eigenen kleinen medium Blog (https://medium.com/@julianhatzky) und arbeitet (immer mal wieder) als Fitnesstrainer.

Bei Allround Athletics ist er dafür zuständig unser Magazin auch international noch bekannter zu machen, übersetzt unseren Content ins Englische und veröffentlicht diesen auf der Content Publishing Plattform Medium.

Stephan T.

Stephan T.

Fotograf & Designer

Stephan ist der Mann hinter der Kamera. Er schießt die Fotos für unser Magazin. Damit wir euch punktgenaue Übungsanleitungen und hochwertige Bilder passend zu den Beiträgen liefern können.

Außerdem ist er selbstständiger Lifestyle & Portrait Fotograf. Buchen kannst du ihn über seine Website www.tischmannfotografie.com

Victor O.

Victor O.

Director of Photography

Victor ist der Mann hinter den bewegten Bildern bei Allround Athletics. Mit seiner Produktionsfirma Lifton Media produziert er cineastische Imagefilme, die Geschichten erzählen und Emotionen transportieren.

Mehr über Victor erfährst du auf seiner Seite www.liftonmedia.de

Maya L.

Maya L.

Personal Coachin & Expertin für Lady Topics

Maya hat ihren B.A. in Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement gemacht. Währenddessen hat sie bereits als Personal Trainerin im Fitnessstudio gearbeit und dabei ihre Leidenschaft am Eins-zu-eins-Coaching entdeckt.

Im Training liegt ihr Fokus besonders auf Bodyweight-, Endurance- und Krafttraining, sie ist aber auch immer motiviert sich neuen Challenges anzunehmen und ihre eigene Komfortzone zu erweitern. Darüber hinaus beschäftigt sie sich außerdem mit verschiedenen Ernährungsformen und ihren Auswirkungen auf den weiblichen Körper. 

Als Coachin ist es ihr am wichtigsten Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Für unsere Leserinnen liefert sie Tipps, wie Büroangestellte mehr Bewegung in ihren Alltag integrieren können, spricht über Ladytopics und Themen wie eine gesunde Balance zwischen Body und Mind. 

Wenn Du aus Köln kommst, kannst Du sie auch gerne als Personal Trainerin buchen und erreichst sie unter malu-personaltraining@gmx.de

David K.

David K.

Dozent der Deutschen Sportakademie und Personal Trainer

David ist hauptberuflicher Dozent für die Deutsche Sportakademie. Außerdem schreibt er im Magazin der DAS und moderiert hier den hauseigenen Podcast „Bizeps und Bananenbrot“.

Nebenbei ist er als selbstständiger Fitness- und Personaltrainer unter dem Pseudonym „Fitrinsic“ tätig. Neben dem 1zu1 Training richtet er in Köln einmal wöchentlich ein Bootcamp aus.

Weil er Podcasts so sehr mag, hat er auch noch einen eigenen. In „Kraftpaket“ spricht er zusammen mit seinem Kollegen Matthias Keutmann über verschiedenste Themen aus dem Trainingsbereich.

Besonders interessant sind für David die Themen Erholung, Ernährung und Coaching. Ihm ist wichtig die intrinsische Motivation seiner Kunden, Hörer und Leser zu wecken. Darauf spielt er mit dem Namen seines Bootcamps auch an.

Konstantin M.

Konstantin M.

Ökotrophologe und Ernährungsberater

Konstantin entdeckte seine Leidenschaft für das Kochen bereits im Alter von 8 Jahren. Da er seine Kreationen auch gerne selbst aß, trug er im Alter von 15 Jahren bereits einige Kilos zu viel mit sich rum. Er zog schnell die Reißleine und begann sich mit der Welt der Ernährungswissenschaften zu beschäftigen.

Es folgten Ausbildungen zum Gesundheitstrainer und Personal Trainer bei Holmes Place. Kurz darauf begann er auch sein Studium im Fachbereich der Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften an der … und schloss dieses erfolgreich ab. Heute ist er Fillialleiter und Personal Trainer bei Terra Sports. Freiberuflicher Autor für myProtein und schreibt auf seinem persönlichen Ernährungsblog mynutritionblog.org über die verschiedenen Aspekte einer gesunden Ernährung und liefert seinen Lesern jede Menge Inspiration für leckere und gesunde Rezepte.

Außerdem kannst du Konstantin als deinen persönlichen Ernährungscoach buchen und mit ihm gemeinsam deine Ziele erreichen.

Leonard K.

Leonard K.

B.A. Sportwissenschaftler und Experte für Schmerzfreiheit

Leonard ist studierter Sportwissenschaftler und ​hat seinen Abschluss an der Deutschen Sporthochschule in Köln gemacht. ​Außerdem ​ist er zertifizierter ​Ernährungsberater (IST-Institut).

Als Personal Trainer und Referent für verschiedene Krankenkassen ​ist er zusätzlich in der betrieblichen Gesundheitsförderung unterwegs. So betreut er beispielsweise die Deutsche Bundesbank ​und Klienten in Stuttgart & Umgebung oder online in ​ganz Deutschland.

Durch seine zwei Kreuzbandrisse hintereinander hat er am eigenen Körper erlebt, wie es ist, wenn der Bewegungsapparat und die Gelenke nicht mehr leistungsfähig sind. Seitdem beschäftig​t er sich ​ ausgiebig mit dem Thema Gelenk- und Rückengesundheit, sowie allgemeiner Leistungsfähigkeit.

​Auf seiner Website www.leomovement.de könnt ihr ein PT bei ihm buchen.

Lena K.

Lena K.

Nutrition Expertin

Seit ca. 10 Jahren arbeitet Lena mit Hobby- und Hochleistungssportlern zusammen und bereitet aktuell einige Top Athleten mit auf die Olympischen Spiele in Tokyo vor. Außerdem ist sie ist ein großer Freund davon, die westliche Ernährungslehre mit der fernöstlichen Ernährungslehre, der TCM – Traditionelle Chinesische Medizin, zu vereinen und so ganz neue Ernährungsansätze und Konzepte zu kreieren.

Auf diese Weise kann sie ihre Kunden auf mehreren Ebenen unterstützen und neben der sportlichen Leistung, Symptome und Krankheiten verbessern.

Lena Kadlec ist Sporternährungsexpertin des IOC  (International Olympic Comittees), des OSP Rheinland (Olympia Stützpunkt) und der DSHS Köln (Deutsche Sporthochschule).

Ihre Homepage: lena-kadlec.de

Patrick T.

Patrick T.

Mentaltrainer & Stressmentor

Patrick arbeitet u.a. mit Olympia-Siegern und Weltmeistern aus den unterschiedlichsten Sportarten zusammen, doch auch eSports-Profis und Top-Unternehmer nutzen seine Hilfe, um wieder die Kontrolle über ihren Verstand zu übernehmen, ihre mentale Leistungsfähigkeit konstant zu steigern.

Viele seiner Erfahrungen teilt Patrick wöchentlich in seinem „Mental Performance Podcast“. Wenn dir das noch nicht reicht, hast du auch die Möglichkeit, Patrick als deinen privaten Mentaltrainer zu buchen.

Die Zusammenarbeit mit Patrick ist genau das Richtige für dich, wenn du das Potential für sportliche Höchstleistungen in dir spürst. Wenn du das Gefühl hast, dass du eigentlich noch viel mehr könntest – nur noch nicht weißt, wie du all deine inneren Ressourcen aktivieren und nutzen kannst.

 Du erreichst ihn auf Instagram oder seiner Website www.promind.academy

Patrick B. (Pat)

Patrick B. (Pat)

Sportwissenschaftler und Experte für Bodyweight Training

Pat ist studierter Sportwissenschaftler und verfügt über zahlreiche Zusatzausbildungen im Sport- und Fitnessbereich. Er ist Vortragender an der SPORTUNION Akademie, bildet Sport-Instruktoren aus, gibt eigene Kurse und Seminare im Bereich Bodyweight Training und bloggt aus Leidenschaft, um die Welt ein klein wenig fitter zu machen. Seinen Blog findest du unter www.4yourfitness.com.

Im Hauptberuf arbeitet Pat als Geschäftsführer eines Sportverbandes und weiß als zweifacher Familienvater mit knappen Zeitressourcen – auch was das Training betrifft – gut umzugehen. Getreu seinem Motto „Richtig fit für immer“ hilft er dir mit Bodyweight Training, einer naturbelassenen Ernährung, Mentaltipps und dem richtigen Equipment dabei fit zu werden und es auch dauerhaft zu bleiben.

Du findest ihn außerdem auf Instagram und YouTube.