Protein Bratapfel Rezept – Karamell Style

Hier bekommst du eines der beliebtesten Weihnachtdesserts in der Fitness-Variante. Deswegen ist er aber nicht weniger lecker. Unser Protein Bratapfel Rezept – Karamell Style

Kalorien_Icon

230 kcal pro Portion

Portionen_Icon

1 Portion

Zubereitungszeit_Icon

15 Minuten

Vegan_Icon

Vegetarisch

Nährwerte

Protein

18 Gramm pro Portion

Kohlenhydrate

32 Gramm pro Portion

Fette

5 Gramm pro Portion

Ballaststoffe

5 Gramm pro Portion

1. Protein Bratapfel Rezept Fakten

Dieses Protein Bratapfel Rezept ist nicht nur eine kalorienarme Leckerei. Im Vergleich zu anderen Bratapfel Rezepten hat es eine mehr Protein und ist damit das perfekte Dessert für Sportler.

Durch den Einsatz von Skyr und Proteinpulver im Protein Bratapfel Rezept erhöhen wir den Proteingehalt deutlich. Eine Portion enthält 18 g Proteine. Das deckt schonmal ein gutes Sechstel des Proteinbedarfs einer 70 Kilogramm Durchschnittsperson.

Ein besonderer Trick ist die Karamellsoße von Callowfit, die wir als Topping verwenden. Sie hat nur 9 Kalorien auf 100 g und liefert ein süßes, leicht salziges finish.

2. Protein Bratapfel Rezept Zutaten

Für den Bratapfel

    Für das Topping

    Optionale Zutaten

    Optionale Topping

    • Sternanis (+0 Extra Kalorien I NUR DEKO)

    3. Protein Bratapfel Rezept Zubereitung

    1. Heize den Backofen auf 180 °C Umluft vor. Schneide die Feige in feine Stücke. Nun Schneide den oberen Teil des Apfels ab und separiere ihn.
    2. Entferne den Apfel-Strunk mit einem Ausstecher und höhle den restlichen Apfel aus. Lasse dabei einen 1 cm breiten Rand. Separiere das Fruchtfleisch.
    3. Stopfe das Loch im Boden des Apfels mit einem Teil des Strunks oder mit etwas Fruchtfleisch.
    4. Rühre Skyr, Wasser, Haferflocken, Apfelstücke und Proteinpulver zu einer cremigen Masse. Fülle den Apfel mit dem Gemisch. Gib den Apfel für 25-30 Minuten in den vorgeheizten Ofen.
    5. Toppe den fertigen Apfel mit den entsprechenden Zutaten und dekoriere nach Belieben.

    4. Tipps für Kitchen Athletes

    1. Probier eine säuerliche Apfelsorte, wie den Boskop-Apfel.
    2. Statt Skyr und Proteinpulver kannst du 1zu1 Sojajoghurt ohne Zucker und pflanzliches Proteinpulver verwenden. So wird das Dessert sogar vegan, bei nahezu gleicher Menge an Proteinen.
    3. Probiere passend zu unseren Protein Bratapfel auch unseren Protein Pumpkin Spiced Latte, zuckerfreie Lebkuchen, das weihnachtliche Lebkuchen Porridge.

    5. Nice to know

    Das Protein Bratapfel Rezept macht dir Lust auf weitere kalorienarme Leckereien für die Weihnachtszeit? Dann teste beispielweise unseren Zuckerfreien Lebkuchen.

    Bereite dir das Protein Bratapfel Rezept als Leckerei ohne schlechtes Gewissen zu, und feiere die Adventszeit. Damit es auch mit dem Sport klappt, melde dich jetzt für unsere kostenlosen Community Workouts zum abnehmen an.

    6. Über die Autorin

    Dieses Rezept hat Allround Athletics Expertin Tamara H. für dich verfasst. Erfahre jetzt mehr über Tamara, oder stöbere durch ihre Webseite.

    Tamara Haas

    Tamara Haas

    Ernährungsexpertin

    Tamaras akademische Laufbahn ist durch die Studiengänge Gesundheitswissenschaft und Gesundheitsmanagement geprägt. Im Laufe ihres Berufslebens hat sie sich auf die Ernährungswissenschaft und Food-Industrie spezialisiert.

    Seit über vier Jahren berät sie Kunden in Sachen Ernährung. Sie legt den Focus auf die optimale, alltagsangepasste Essweise des Einzelnen. Für Unternehmen, sowie für das Allround Athletics Magazin schreibt sie vor allem gesunde und leckere Rezepte, die dich bei deinen individuellen Zielen unterstützen.

    Mehr über Tamara erfährst du auf Ihrer persönlichen Seite: https://ernaehrung-als-chance.de/ hier kannst du Tamara auch für ein Ernährungscoaching buchen.

    © Allround Athletics I Rezept by Tamara Haas

    Folge uns auf Social Media

    Allround Athletics – Die neue Online-Trainingsplattform und Community geht an den Start

    Allround Athletics ist die Trainingsplattform für wöchentlich neue kostenlose Trainingspläne, eine starke Community, Workouts mit viel Abwechslung und einer Portion Challenge.Inhaltsverzeichnis   Unsere Vision Darauf darfst du dich freuen Wer steckt dahinter? 1....

    Experteninterview mit Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann

    In diesem Beitrag verrät dir Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste...

    Experteninterview mit Mentaltrainer Patrick Thiele

    In diesem Beitrag verrät dir Mentaltrainer Patrick Thiele alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

    Experteninterview mit Personal Trainerin Maya Luner

    In diesem Beitrag verrät dir Personal Trainerin Maya Luner alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch ihre 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg. Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

    Experteninterview mit Ernährungsberaterin Lena Kadlec

    In diesem Beitrag verrät dir Ernährungsberaterin Lena Kadlec alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so ihre 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

    Experteninterview mit Fitnessblogger Patrick Bauer

    In diesem Beitrag verrät dir Fitnessblogger und Sportwissenschaftler Patrick Bauer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

    Experteninterview mit Sportwissenschaftler Leonard Kirsch

    In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler und Personal Trainer Leonard Kirsch alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

    Experteninterview mit Sportwissenschaftler und Dozent David Klinkhammer

    In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler, Dozent und Personal Trainer David Klinkhammer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis  ...

    62 Trainingsmethoden für Allround Athleten

    Du willst rundum fit werden? Dann schau dir unsere 62 Trainingsmethoden an, um deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern.Inhaltsverzeichnis Trainingsmethoden: Was ist das? Trainingsmethoden für mehr Kraft Trainingsmethoden für...

    8 Trainingsprinzipien für schnelle Trainingserfolge

    Für den schnelle und langfristige Trainingserfolge gibt es ein paar Trainingsprinzipien, an die du dich halten solltest. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.Inhaltsverzeichnis Trainingsprinzipien: Definition Prinzip der Entwicklungs- und...

    Mach 2022 zu deinem Jahr!

     

    Melde dich für unsere kostenlosen wöchentlich neuen Trainingsplänen an und komm dieses Jahr in deine Bestform.

    Alle Workouts arbeiten ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht und benötigen kein weiteres Equipment.

    Anfrage erfolgreich abgesendet. Bitte bestätige nur noch deine E-Mail Adresse. Schau dazu kurz in dein E-Mail Postfach. [Kontrolliere auch deinen Spam-Ordner]