Leckere Rote Beete Suppe – Vegetarisch und kalorienarm

Unsere Rote Beete Suppe passt perfekt in den Herbst. Kalorienarm, vegetarisch und einfach lecker ist sie für alle geeignet, die abnehmen wollen.

Kalorien_Icon

189 kcal pro Portion

Portionen_Icon

1 Portion

Zubereitungszeit_Icon

15 Minuten

Vegan_Icon

Vegetarisch

Nährwerte

Protein

13 Gramm pro Portion

Kohlenhydrate

21 Gramm pro Portion

Fette

5 Gramm pro Portion

Ballaststoffe

7 Gramm pro Portion

1. Rote Beete Suppe

Diese kalorienarme Rote Beete Suppe ist vegetarisch und spendet dir mit dem Saison Gemüse Rote Beete Wärme in der kalten Jahreszeit. Gerade weil bei manchen Menschen im Abnehmprozess auch verstärktes Frieren ein Thema ist, passt dieses Rezept sowohl thematisch als auch kalorisch in deinen Abnehmplan. Da du gleich mehrere Portionen vorbereiten kannst, ist die Rote Beete Suppe außerdem ein Geheimtipp zum Meal Prep für zu Hause.  Die Rote Beete verleiht jedem Gericht einen unwiderstehlichen Look und macht auch geschmacklich viel her. Die sehr fettarme Buttermilch liefert dir zusätzliche Proteine. So kommt dieses Abnehm Rezept auf 13 g Protein pro Portion Zum Vergleich: Eine durchschnittliche Person (75 kg) benötigt 93 g Protein pro Tag während einer Gewichtsreduktion. Das dient dem Muskelerhalt. Die kalorienarme Rote Beete Suppe deckt somit bereits 13 % deines Proteinbedarfs während der Gewichtsreduktion ab. Gegessen hast du aber nur 189 Kalorien.

2. Zutaten für die Rote Beete Suppe

Zum garnieren Optionale Zutaten Optionale toppings
  • Sprossen (nicht mitgezählt)
  • Kresse (nicht mitgezählt)

3. Zubereitung der Rote Beete Suppe

  1. Fülle alle Zutaten der Herbst Suppe, bis auf den Knoblauch in einen Standmixer und mixe sie gut durch. 
  2. Nimm jetzt einen Topf zur Hand und schwitze den Knoblauch ohne Öl darin an. Gib den Mixerinhalt hinzu und erhitze so die Suppe.
  3. Fülle die fertige Suppe nun in eine Schüssel und bestreue das Gericht mit den Kürbiskernen.

4. Tipps für Kitchen Athletes

  • Solltest du keinen gut beschichteten Topf zur Hand haben, dann kannst du zum Anschwitzen des Knoblauchs einfach etwas Wasser verwenden.
  • Das Gericht gelingt auch mit einem Pürierstab.
  • Tausche die Buttermilch durch eine Soja-Joghurtalternative (alpro, Rewe) aus. So wird die Suppe vegan (+ 15 Kalorien)

5. Nice to know

Du bist heiß auf weitere kalorienarme Herbst Rezepte? Dann teste beispielweise unsere Kalorienarme Kürbis Bowl mit Dinkel Du bist auch noch auf der Suche nach einem passenden Herbst Workout? Dann hol es dir jetzt, du erhältst hier jede Woche ganz kostenfrei einen neuen Trainingsplan.

6. Über die Autorin

Dieses Rezept hat Allround Athletics Expertin Tamara H. für dich verfasst. Erfahre jetzt mehr über Tamara, oder stöbere durch ihre Webseite.

Tamara Haas

Tamara Haas

Ernährungsexpertin

Tamaras akademische Laufbahn ist durch die Studiengänge Gesundheitswissenschaft und Gesundheitsmanagement geprägt. Im Laufe ihres Berufslebens hat sie sich auf die Ernährungswissenschaft und Food-Industrie spezialisiert.

Seit über vier Jahren berät sie Kunden in Sachen Ernährung. Sie legt den Focus auf die optimale, alltagsangepasste Essweise des Einzelnen. Für Unternehmen, sowie für das Allround Athletics Magazin schreibt sie vor allem gesunde und leckere Rezepte, die dich bei deinen individuellen Zielen unterstützen.

Mehr über Tamara erfährst du auf Ihrer persönlichen Seite: https://ernaehrung-als-chance.de/ hier kannst du Tamara auch für ein Ernährungscoaching buchen.

© Antonios Mitsopoulos Foodfotograf Berlin I Foodstyling by Candy Lexa I Rezept by Tamara Haas

Folge uns auf Social Media

Allround Athletics – Die neue Online-Trainingsplattform und Community geht an den Start

Allround Athletics ist die Trainingsplattform für wöchentlich neue kostenlose Trainingspläne, eine starke Community, Workouts mit viel Abwechslung und einer Portion Challenge.Inhaltsverzeichnis   Unsere Vision Darauf darfst du dich freuen Wer steckt dahinter? 1....

Experteninterview mit Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann

In diesem Beitrag verrät dir Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste...

Experteninterview mit Mentaltrainer Patrick Thiele

In diesem Beitrag verrät dir Mentaltrainer Patrick Thiele alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Personal Trainerin Maya Luner

In diesem Beitrag verrät dir Personal Trainerin Maya Luner alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch ihre 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg. Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Ernährungsberaterin Lena Kadlec

In diesem Beitrag verrät dir Ernährungsberaterin Lena Kadlec alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so ihre 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Fitnessblogger Patrick Bauer

In diesem Beitrag verrät dir Fitnessblogger und Sportwissenschaftler Patrick Bauer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler Leonard Kirsch

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler und Personal Trainer Leonard Kirsch alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler und Dozent David Klinkhammer

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler, Dozent und Personal Trainer David Klinkhammer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis  ...

62 Trainingsmethoden für Allround Athleten

Du willst rundum fit werden? Dann schau dir unsere 62 Trainingsmethoden an, um deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern.Inhaltsverzeichnis Trainingsmethoden: Was ist das? Trainingsmethoden für mehr Kraft Trainingsmethoden für...

8 Trainingsprinzipien für schnelle Trainingserfolge

Für den schnelle und langfristige Trainingserfolge gibt es ein paar Trainingsprinzipien, an die du dich halten solltest. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.Inhaltsverzeichnis Trainingsprinzipien: Definition Prinzip der Entwicklungs- und...