5 Tipps, um auch in der Weihnachtszeit in Shape zu bleiben

Die Weihnachtszeit ist zum Genießen da. Trotzdem kannst du dich auch in dieser Zeit fit, gesund und in Shape halten. Hier bekommst du 5 einfache Tipps dafür.

Tipp für Allround Athletes: Du bist sportlich aktiv und willst deinen Muskeln dabei helfen sich schneller zu regenerieren? Dann unterstütze sie mit einer Extra-Portion Protein. Unser Partner foodspring liefert dir dafür hochwertiges Protein von neuseeländischen Kühen aus Weidehaltung.

Mit unserem Gutscheincode allroundathletics15 bekommst du jetzt 15% Rabatt auf alle Produkte im foodspring Shop. 

1. Fitness Challenges

Eine super Möglichkeit, um auch in der kalten und oft vollgepackten Weihnachtszeit aktiv zu bleiben, sind verschiedene Fitness Challenges. So beispielsweise auch unser Fitness-Adventskalender mit 24 Mini Workouts für jeden Tag in der Weihnachtszeit.

Und das Beste, es gibt sogar etwas zu gewinnen. Zusätzlich zu den Challenges veranstalten wir nämlich über Instagram auch ein Gewinnspiel. Am Ende verlosen wir nämlich unser neu erscheinendes 12 Wochen Get in Shape Programm.

Alternativ kannst du auch die Weihnachtschallenge unseres Partner-Magazins Fitnesswelt.com ausprobieren. Hier gibt es jeden Tag eine neue Challenge und jede Menge kleine und große Gewinne. Vorbeischauen lohnt sich.

2. Auf dem Weihnachtsmarkt

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es einfach die leckersten Snacks. Egal ob süß oder deftig. Essen oder trinken. Hier kannst du dir in kürzester Zeit jede Menge Kalorien reinstopfen. Wir wollen dich gar nicht davon abhalten. Du darfst und sollst genießen so viel du willst.

Unser Tipp für den Weihnachtsmarkt ist einfach aber genial.

Gehe niemals hungrig oder durstig auf den Weihnachtsmarkt. Trinke vorher einen Liter Wasser und iss eine gesunde, proteinreiche und ballaststoffreiche Mahlzeit. So wirst du auf dem Weihnachtsmarkt selbst weniger hungrig und durstig sein und sparst dir dort jede Menge Kalorien, ohne, dass du darüber nachdenken musst.

02 Fit durch die Weihnachtszeit - ©www.canva.com

3. Auf den Weihnachtsfeiern

Natürlich kannst du den Trick für den Weihnachtsmarkt auch auf jeder Weihnachtsfeier anwenden. Aber wir haben noch einen weiteren Tipp für dich. Denn oft fühlt man sich beim Essen in der Gruppe verpflichtet seinen Teller leer zu essen. So wurden wir erzogen.

Auf diese Weise isst du mehr, als du eigentlich willst. Du nimmst also auch Kalorien zu dir, als du eigentlich gerade benötigst. Deswegen leg den sozialen Druck einfach ab. Iss nur so viel, wie du wirklich Hunger hast. Sobald du satt bist, legst du das Essen beiseite, statt „brav“ aufzuessen. Alternativ kannst du auch einfach kleinere Portionen am Buffet zusammenstellen, länger kauen und mehr Wasser während des Essens trinken.

4. Gesunde Snack-Alternativen

Snacken ist cool. Vor allem in der Weihnachtszeit, wenn überall Lebkuchen, Schokolade und alles möglich rumliegt. Bei uns bekommst du jetzt die Klassiker Lebkuchen und Bratapfel in healthy mit mehr Protein und weniger Zucker. Klick einfach auf die Buttons um zu den Rezepten zu kommen.

5. Du darfst genießen

Unser letzter Tipp: Stress dich nicht. Es ist Weihnachten. Genieß die Zeit. Zieh dein Training einfach weiter durch. Wenn auch vielleicht in einer abgespeckten Form. Aber mach weiter. Gönn dir, worauf du Lust hast.

Letzten Endes ist nicht wichtig, was du zwischen Weihnachten und Neujahr machst. Es zählt was du zwischen Neujahr und Weihnachten machst.

Über den Autor

Diesen Beitrag hat Allround Athletics Gründer und Trainingsexperte Dominic Zimmermann (Coach Zimo) für dich verfasst. Erfahre jetzt mehr über Coach Zimo, oder stöbere durch seine persönliche Webseite.

Dominic Zimmermann (Coach Zimo)

Dominic Zimmermann (Coach Zimo)

Sportwissenschaftler, Trainer, Autor, Gründer - Allround Athletics

Nach seinem Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln arbeitete Zimo als Personal Trainer und in verschiedenen Online Redaktionen bekannter food und fitness Startups, so wie als Dozent für die Deutsche Sportakademie.

Mit der Gründung von [Allround Athletics] will er nun noch mehr Menschen dazu inspirieren einen sportlichen Lifestyle zu führen der nicht nur zu sichtbaren Erfolgen führt, sondern vor allem Spaß macht. Mit den Free Community Trainings will er Menschen miteinander verbinden, die ähnliche Interessen und Ziele haben.

Aus diesem Grund bietet Zimo jede Woche ein neues [Allround Athletics] Workout für alle Mitglieder der Community an. Wie du Mitglied wirst? Melde dich einfach für den Newsletter an und erhalte jeden Sonntag ein neues kostenloses Workout, dass du gemeinsam mit deinen Freunden oder gegeneinander im Challenge-Mode durchpowern kannst.

Wer Zimo für ein individuelles Personal Coaching buchen möchte, kann das unter www.coachzimo.de tun.

Folge uns auf Social Media

Allround Athletics – Die neue Online-Trainingsplattform und Community geht an den Start

Allround Athletics ist die Trainingsplattform für wöchentlich neue kostenlose Trainingspläne, eine starke Community, Workouts mit viel Abwechslung und einer Portion Challenge.Inhaltsverzeichnis   Unsere Vision Darauf darfst du dich freuen Wer steckt dahinter? 1....

Experteninterview mit Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann

In diesem Beitrag verrät dir Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste...

Experteninterview mit Mentaltrainer Patrick Thiele

In diesem Beitrag verrät dir Mentaltrainer Patrick Thiele alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Personal Trainerin Maya Luner

In diesem Beitrag verrät dir Personal Trainerin Maya Luner alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch ihre 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg. Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Ernährungsberaterin Lena Kadlec

In diesem Beitrag verrät dir Ernährungsberaterin Lena Kadlec alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so ihre 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Fitnessblogger Patrick Bauer

In diesem Beitrag verrät dir Fitnessblogger und Sportwissenschaftler Patrick Bauer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler Leonard Kirsch

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler und Personal Trainer Leonard Kirsch alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler und Dozent David Klinkhammer

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler, Dozent und Personal Trainer David Klinkhammer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis  ...

62 Trainingsmethoden für Allround Athleten

Du willst rundum fit werden? Dann schau dir unsere 62 Trainingsmethoden an, um deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern.Inhaltsverzeichnis Trainingsmethoden: Was ist das? Trainingsmethoden für mehr Kraft Trainingsmethoden für...

8 Trainingsprinzipien für schnelle Trainingserfolge

Für den schnelle und langfristige Trainingserfolge gibt es ein paar Trainingsprinzipien, an die du dich halten solltest. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.Inhaltsverzeichnis Trainingsprinzipien: Definition Prinzip der Entwicklungs- und...

WÖCHENTLICH NEUE, KOSTENLOSE WORKOUTS

Werde zum ALLROUND ATHLETE

Unsere Workouts trainieren Kraft, Ausdauer und Mobility.

Wann immer du willst. Wo immer du willst.

JETZT ANMELDEN 

Anfrage erfolgreich abgesendet. Bitte bestätige nur noch deine E-Mail Adresse. Schau dazu kurz in dein E-Mail Postfach. [Kontrolliere auch deinen Spam-Ordner]