Für ihre Hochzeit in Bestform – Anastasias Progress mit dem GET IN SHAPE Programm

Anastasia hat als erste das 12 Wochen GET IN SHAPE Programm von Allround Athletics zusammen mit Coach Zimo absolviert und dabei sichtbar tolle Erfolge erzielt. In diesem Interview verrät sie dir, wie das 12 Wochen Programm für sie verlaufen ist.

Hi Anastasia, was war der Grund dafür, dass du das 12 Wochen Programm von Allround Athletics zusammen mit Coach Zimo absolvieren wolltest?

Als Jugendliche habe ich viel Sport gemacht und mich fit gefühlt. Durch den Alltagsstress habe ich den Bezug zu Sport verloren und wusste nicht so recht, wie ich wieder einsteigen sollte. Die anderen Online-Fitnessprogramme schienen mir für Anfänger zu schwer und ich habe schnell die Motivation verloren.

Meine bevorstehende Hochzeit war nun ausschlaggebend, Zimo zu kontaktieren und eine fitte Braut aus mir zu machen, die sich in ihrer Haut wohl fühlt. 

Wie würdest du deinen Fitnesszustand zu Beginn des Coachings beschreiben?

Also von einer Skala von 1 bis 10 war ich eine unfitte 1 – ich war wieder totale Anfängerin und hatte keine Kondition.

Wie wurdest du an das Training herangeführt?

Wir haben uns zu Beginn des Coachings getroffen und einen allgemeinen Fitnesstest durchgeführt. Ich habe schnell gemerkt, dass mich dieses Training schon an meine Grenzen bringt. So konnten wir jedoch mein Fitnesslevel gut einschätzen und einen individuellen Trainingsplan für mich entwickeln, der jede Woche anspruchsvoller wird. Wichtig für mich war auch, dass Zimo mir die korrekten Ausführungen zeigt, damit das Verletzungsrisiko sinkt und die Übungen die richtigen Muskelgruppen beanspruchen.

Gab es in der Zeit auch Rückschläge in den 12 Wochen? Wenn ja, wie bist du mit ihnen umgegangen?

Ja die gab es krankheitsbedingt tatsächlich – von einer Erkältung bis kleineren Einschränkungen, die ärztlich abgeklärt werden mussten. Da das Training aber sehr flexibel gestaltet wurde, konnte ich die Krankheitstage gut in die Woche einbauen und nach meiner Genesung ganz normal weiter trainieren.

02 Anastasias Progress - 12 Wochen Get in Shape Programm

Musstest du dich bei deiner Ernährung in irgendeiner Form einschränken?

Nein nicht wirklich, das war mir zu Beginn des Trainings auch wichtig, dass ich nicht „auf Diät“ gesetzt werde, da dies meist zu einem Jojo-Effekt führt. Ich habe für mich ganz normal gegessen und versucht, mehr Eiweiß in meine Ernährung einzubauen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch vor dem Coaching kaum Süßigkeiten oder Snacks gegessen habe und Wasser mein Lieblingsgetränk ist. Das hat es mir vielleicht etwas einfacher gemacht.

Wie hast du es geschafft, während der 12 Wochen motiviert zu bleiben?

Meine Hochzeit war natürlich meine Motivation Nummer 1. Und auch wenn ich mal nicht so motiviert war oder es stressig war den Sport nach einem anstrengendem Tag noch einzubauen, habe ich mir immer vor Augen gehalten, dass es „nur“ 12 Wochen sind und ich jede Woche Fortschritte sehen konnte. Ich war einfach gespannt, was aus mir in dieser Zeit rauszuholen war.

Welche Veränderungen konntest du in den 12 Wochen bei dir feststellen?

Meine Fitness und Kondition sind deutlich gestiegen. Ich habe mich wacher und fitter gefühlt und meine Körperhaltung hat sich verändert.

Mir war es nicht so wichtig, möglichst viele Kilos zu verlieren, ich habe mich eher auf das Maßband verlassen. Und das konnte ich zum Ende hin deutlich enger schnüren 🙂

Wie fühlst du dich jetzt nach den 12 Wochen?

Fit, entspannt und deutlich mutiger, mich weiterhin sportlich zu betätigen und vielleicht auch neue Sportarten auszuprobieren.

Wem würdest du das 12 Wochen Programm empfehlen?

Ich kann nur für mich als Anfängerin sprechen, dass ich mit dem Programm und der wöchentlichen Steigerung gut klar gekommen bin. Ich rate allen Anfängern nicht aufzugeben, auch wenn man mal kurz aus der Puste ist – lieber eine kurze Pause einbauen und weiter geht’s! Die Fortschritte, die man sehr schnell bei sich bemerkt, sind die Belohnung!

Wie wirst du jetzt nach den 12 Wochen weitermachen?

Ich werde mich auf jeden Fall weiter an den Trainingsplänen orientieren und sie vielleicht etwas verändern, z.B. Gewichte einbauen oder die Zeitintervalle anpassen. Die Pläne funktionieren für mich sehr gut und ich bin gespannt, wie sich mein Körper und meine Fitness noch verändern wird.

Tipp für Allround Athletes: Du willst auch endlich in Shape kommen, ohne dabei auf alles zu verzichten? Dann mache auch mit, bei unserem 12 Wochen GET IN SHAPE Programm. Die perfekte Mischung aus Mindset – Ernährung – Training für langfristige und dauerhafte Erfolge.

Über den Autor

Diesen Beitrag hat Allround Athletics Gründer und Trainingsexperte Dominic Zimmermann (Coach Zimo) für dich verfasst. Erfahre jetzt mehr über Coach Zimo, oder stöbere durch seine persönliche Webseite.

Dominic Zimmermann (Coach Zimo)

Dominic Zimmermann (Coach Zimo)

Sportwissenschaftler, Trainer, Autor, Gründer - Allround Athletics

Nach seinem Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln arbeitete Zimo als Personal Trainer und in verschiedenen Online Redaktionen bekannter food und fitness Startups, so wie als Dozent für die Deutsche Sportakademie.

Mit der Gründung von [Allround Athletics] will er nun noch mehr Menschen dazu inspirieren einen sportlichen Lifestyle zu führen der nicht nur zu sichtbaren Erfolgen führt, sondern vor allem Spaß macht. Mit den Free Community Trainings will er Menschen miteinander verbinden, die ähnliche Interessen und Ziele haben.

Aus diesem Grund bietet Zimo jede Woche ein neues [Allround Athletics] Workout für alle Mitglieder der Community an. Wie du Mitglied wirst? Melde dich einfach für den Newsletter an und erhalte jeden Sonntag ein neues kostenloses Workout, dass du gemeinsam mit deinen Freunden oder gegeneinander im Challenge-Mode durchpowern kannst.

Wer Zimo für ein individuelles Personal Coaching buchen möchte, kann das unter www.coachzimo.de tun.

Folge uns auf Social Media

Allround Athletics – Die neue Online-Trainingsplattform und Community geht an den Start

Allround Athletics ist die Trainingsplattform für wöchentlich neue kostenlose Trainingspläne, eine starke Community, Workouts mit viel Abwechslung und einer Portion Challenge.Inhaltsverzeichnis   Unsere Vision Darauf darfst du dich freuen Wer steckt dahinter? 1....

Experteninterview mit Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann

In diesem Beitrag verrät dir Allround Athletics Gründer Dominic Zimmermann alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste...

Experteninterview mit Mentaltrainer Patrick Thiele

In diesem Beitrag verrät dir Mentaltrainer Patrick Thiele alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Personal Trainerin Maya Luner

In diesem Beitrag verrät dir Personal Trainerin Maya Luner alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch ihre 4 wichtigsten Hacks mit auf den Weg. Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Ernährungsberaterin Lena Kadlec

In diesem Beitrag verrät dir Ernährungsberaterin Lena Kadlec alles über ihre Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch so ihre 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die erste Sportart, die du...

Experteninterview mit Fitnessblogger Patrick Bauer

In diesem Beitrag verrät dir Fitnessblogger und Sportwissenschaftler Patrick Bauer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler Leonard Kirsch

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler und Personal Trainer Leonard Kirsch alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis   Was war die...

Experteninterview mit Sportwissenschaftler und Dozent David Klinkhammer

In diesem Beitrag verrät dir Sportwissenschaftler, Dozent und Personal Trainer David Klinkhammer alles über seine Sicht zu den Themen Training, Ernährung und Motivation und gibt dir zum Schluss noch seine 3 wichtigsten Hacks mit auf den Weg.Inhaltsverzeichnis  ...

62 Trainingsmethoden für Allround Athleten

Du willst rundum fit werden? Dann schau dir unsere 62 Trainingsmethoden an, um deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern.Inhaltsverzeichnis Trainingsmethoden: Was ist das? Trainingsmethoden für mehr Kraft Trainingsmethoden für...

8 Trainingsprinzipien für schnelle Trainingserfolge

Für den schnelle und langfristige Trainingserfolge gibt es ein paar Trainingsprinzipien, an die du dich halten solltest. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag.Inhaltsverzeichnis Trainingsprinzipien: Definition Prinzip der Entwicklungs- und...

Mach 2022 zu deinem Jahr!

 

Melde dich für unsere kostenlosen wöchentlich neuen Trainingsplänen an und komm dieses Jahr in deine Bestform.

Alle Workouts arbeiten ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht und benötigen kein weiteres Equipment.

Anfrage erfolgreich abgesendet. Bitte bestätige nur noch deine E-Mail Adresse. Schau dazu kurz in dein E-Mail Postfach. [Kontrolliere auch deinen Spam-Ordner]